Empfehlungen

- Wellness

- Tyra-x Shop

Gesundheit & Wellness

„Ernähren Sie sich ausgewogen!“ Diesen Satz hat wohl schon so mancher Patient, der mit Diabetes, erhöhten Cholesterinwerten oder Herz-Kreislauf-Beschwerden in die Praxis kommt, von seinem Arzt gehört. Und auch der Abnehmwillige kennt den Aufruf aus Zeitschriften und Ratgebern. Doch gibts da eine Medizin dagegen und wie sieht diese allgemeingültige Empfehlung überhaupt aus?

Die Kombination aus pflanzlichen und tierischen Lebensmittel ist optimal wenn es darum geht, den Körper mit den notwendigen Nährstoffen zu versorgen und bei Gesundheit zu erhalten.
Wer also zwei bis drei Portionen Gemüse am Tag isst, sichert sich schon damit die wichtigsten Vitamine, Mineral- und Ballaststoffe, ohne dabei viele Kalorien zu sich zu nehmen.

Auch Sättigungsbeilagen sollten nach Möglichkeit nicht allzu üppig ausfallen, denn die halten selten was sie versprechen. Zwar stopfen sie für kurze Zeit , sättigen aber nicht langfristig.
Insbesondere Weißmehlprodukte enthalten einen großen Anteil an Stärke. Für Sportler die Fitness betreiben und ihrem Körper große Leistungen abverlangen sind diese zwar hilfreich, wer allerdings wenig Sport treibt wird sich damit nur unnötig Pfunde anfuttern. Wer dennnoch nicht auf die Beilagen erzichten will sollte diese zumindest nach gesundheitlichen Aspekten auswählen. Dazu gehören Naturreis, Pellkartoffeln oder Vollkornbrot.

Fertigprodukte sind da aber noch viel schlimmer. Zwar ist der Chemie und der Technik heutzutage kaum eine Grenze mehr zu setzen, für Figur, Gesundheit und zu guter letzt Geschmack, sind diese künstlichen Gerichte allerdings völlig ungeeignet. Alle Tipps für die Gesundheit lassen sich auch auf den Beauty - Bereich anwenden. Wer sich gut ernährt und Fitness betreibt, zu dem wird die " Wellness " dann von selber kommen. Wen nicht, dem bleibt immernoch der Gang in die Sauna oder unsere Tipps zum gesunden Abnehmen mit Appetitzüglern!

Ein Tipp zum Schluss noch: Kleine Sünden sind erlaubt, schlimmer sind da nämlich die Heißhungerattacken bei totalem Verzicht.

Online abnehmen absolut trendy!

Studien zum Verkaufsverhalten der Deutschen belegen mal wieder eindeutig, dass das Internet hier absolut der Renner ist, und auch Untersuchungen zum Surfverhalten attestiert dem Internet gegenüber allen anderen Medien eine unschlagbare Quote!
Wenn man also schon im Internet einkauft, sich dort mit Freunden „trifft“, seine Zeit im Allgemeinen online gern verbringt – was liegt da näher, als auch andere Verpflichtungen und Freuden des Lebens ebenfalls über das Internet wahrzunehmen?

Abnehmen im Internet längst etabliert

Während man noch vor wenigen Jahren verdutzt aus der Wäsche schaute auf die Frage hin, ob man schon mal versucht hat, über das Internet abzunehmen, verbinden die meisten Bundesbürger bereits damit eine patente Möglichkeit der unkomplizierten Gewichtsabnahme!
Für diejenigen, die das Abnehmen über das Internet aber noch nicht kennen sollten, handelt es sich zur Erklärung um die Möglichkeit, zeit- und ortsunabhängig innerhalb einer Community völlig anonym ein fachlich fundiertes und von Experten angeleitetes Ernährungs- und auf Wunsch Trainingsprogramm wahrzunehmen.
Grundsätzlich sind die Prinzipien der Betreuung dabei dieselben, wie man sie im Fitnessstudio oder Verein erfährt – wenn man so will, handelt es sich bei Portalen wie AIQUM.de um die zeitgemäße Variante zu den Fitnessvideos und später DVDs, mit dem großen Unterschied der Interaktion durch den User selbst!

Interaktion und professionelle Betreuung erleichtern das Abnehmen

Während die längst ausgedienten Fitness-DVDs eine sehr einseitige und eingeschränkte Möglichkeit boten, zumeist in Form von Übungsdemonstrationen, die der Kunde dann in den heimischen Vierwänden nachzuahmen hatte, sind die Möglichkeiten der Internet-Fitness über das Internet heutzutage um Welten ausgereifter!
So wird der Kunde, ähnlich wie es in einem Fitnessstudio der Fall ist, an die Hand genommen und zunächst über eine gezielte und fachlich fundierte Anamnese, die in Form von Online-Formularen verwirklicht wird, zu seinem individuellen, professionellen Ernährungsplan und Fitnessplan geleitet!
Regelmäßig finden Wiederholungstests statt, um den Erfolg zu messen, in ansehnlichen Diagrammen darzustellen und die Pläne an den Ist-Zustand anzupassen! Hierbei wird der Kunde keineswegs sich allein überlassen, im Hintergrund arbeiten zahlreiche Experten mit und stehen dem Kunden sowohl im Forum, als auch per PM jederzeit Rede und Antwort….


 

Unsere Portal Features für SIE

- Wir bieten Ihnen Informationen rund um den Alltag
- Wir geben Ratschläge für Arbeit und Absicherung
- Tipps für Freizeit, Reisen, Wellness und Gesundheit

Unsere Themenschwerpunkte

- Wellness / Gesundheit
- Freizeitgestaltung und Reiseinformationen
- Arbeit, Absicherung und Mobilität